REGALE SELBST GESTALTEN
Mit dem rio-Konfigurator können Sie sich Ihr individuelles Regal selbst planen. Werden Sie gerne kreativ: Unsere hauseigene Werkstatt kann auch Sonderwünsche realisieren. Sprechen Sie uns einfach an!

UMTAUSCH UND RÜCKSENDUNGEN? LEICHT GEMACHT!

Retouren

Unser Anliegen ist es, dass Ihr rio-Regal Ihren Bedürfnissen gerecht wird.


Sollte das aus irgendeinem Grund nicht der Fall sein, können Sie es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung retournieren. Um die Ware zurückzugeben schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@rio-regalsystem.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 40 334 282 92.


Wir arrangieren für Sie die Abholung der Ware durch DHL oder die Spedition Hellmann (nur bei Sendungen, die auch durch die Spedition angeliefert wurden) an einem Wunschtag innerhalb eines bestimmten Zeitfensters. Den erforderlichen Retoureschein bringt der Bote mit. Wird die Ware von unserer Partner-Spedition Hellmann abgeholt, werden Sie im voraus für eine Terminvereinbarung kontaktiert.


Verpacken Sie die Ware bitte in den Originalkartons und stellen Sie die Pakete zum vereinbarten Zeitpunkt für die Abholung bereit. Falls die Originalverpackung nicht mehr vorhanden sein sollte, genügt ein adäquat schützender, starker Karton. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren (Kratzer, o.ä.) aufweisen! Achten Sie bitte besonders darauf, dass vorhandene Metallelemente nicht direkt auf den Holzteilen aufliegen.


Sie können Ihre Rücksendung auch selbst in einem DHL-Shop aufgeben. Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail und wir senden Ihnen umgehend den Retoureschein mit bereits aufgedruckter Zieladresse zu. Möchten Sie unseren DHL-Retoureschein nicht verwenden, weil Sie einen anderen Versanddienstleister bevorzugen, legen Sie das Porto bitte im Vorwege aus. Kosten eines Standardversands können Sie anschließend von uns zurückverlangen. Dazu benötigen wir den Beleg im Original per Post. Versenden Sie die Retoure bitte nicht unfrei! Die von DHL, Hermes, DPD oder GLS für eine solche Sendung erhobene Gebühr müssen wir leider mit der Gutschrift der Retoure verrechnen.


Sobald die Ware wieder bei uns angekommen ist, wird Ihnen der Betrag auf Ihr Konto erstattet.


Leider können wir die Portokosten für Rücksendungen aus dem Ausland nicht übernehmen. Die Rücksendeadresse lautet:


rio
-Regalsystem
Atelier Havanna

Eppendorfer Weg 119
20259 Hamburg
Deutschland


Weitere Informationen zu den gesetzlichen Bestimmungen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Reklamationen und Umtausch

Ist mit Ihrem Regal etwas nicht in Ordnung? Das bedauern wir sehr!


Wenn Sie defekte oder falsch gelieferte Einzelelemente umtauschen möchten, ist dies für Sie kostenlos.

Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: info@rio-regalsystem.de oder rufen Sie uns an unter +49 40 334 282 92. Wir senden Ihnen dann umgehend einen DHL-Retoureschein mit vorgedruckter Zieladresse zu.

Verpacken Sie das Regalelement bitte gut. Falls die Originalverpackung nicht mehr vorhanden sein sollte, genügt ein adäquat schützender, starker Karton. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren (Kratzer, o.ä.) aufweisen! Achten Sie bitte besonders darauf, dass vorhandene Metallelemente nicht direkt auf den Holzteilen aufliegen.


Wichtig
: Fügen Sie eine Notiz bei, in der Sie den Grund des Umtauschs bitte noch einmal kurz erläutern und auf Ihre E-Mail bzw. das Telefonat verweisen. Nach Eingang der Rücksendung bearbeiten wir Ihre Reklamation umgehend und schicken Ihnen den Umtauschartikel schnellstmöglich und selbstverständlich versandkostenfrei zu.


Wenn Sie sich nach einer Bestellung umentscheiden und Module oder Elemente lieber in einer anderen Größe oder Farbe haben möchten, bitten wir um Rückgabe und eine Neubestellung.


Weitere Informationen zu den gesetzlichen Bestimmungen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Rückgabe von Sonderanfertigungen

Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden, sind grundsätzlich von der Rückgabe ausgeschlossen.


Bitte beachten Sie, dass dazu auch individuelle Kabel- und Fußleistenausschnitte zählen. Sollte der Fehler jedoch auf unserer Seite liegen, behandeln Sie den Rückgabefall wie eine Reklamation. Verweisen Sie in Ihrer beiliegenden Notiz dann bitte nachvollziehbar auf den Fehler.


Weitere Informationen zu den gesetzlichen Bestimmungen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.